Wie erreiche ich im neuen Jahr meine Ziele?

Mit dem Start eines neuen Jahres kommen auch immer die guten Vorsätze und Ziele. Aber um diese wirklich zu erreichen, braucht es vor allem Motivation. Oder?

Motivation ist natürlich immer das, was uns starten lässt. Dazu bedarf es ein klares Ziel. Im nächsten Urlaub am Strand gut aussehen ist beispielsweise eines der beliebtesten Ziele. Führt man sich diesen Wunsch vor Augen, entsteht Motivation und wir gehen die ersten Schritte. Aber oft scheitert die Mission schon sehr schnell, Rückschläge demotivieren uns und wir geben auf.

Was hilft uns also wirklich, durchzuhalten?

Routine. Denn mal ehrlich, überlegst du in der Früh noch lange, ob du heute Zähne putzt oder nicht? Nein. Du gehst einfach ins Bad, packst Zahnpasta auf deine Zahnbürste und tust das, was du eben jeden Tag tust, weil du es gewohnt bist.

Das eigentliche Ziel muss es also sein, Dinge, die dich zu deinem Ziel bringen, zur Routine zu machen. Das funktioniert sowohl mit Bewegung, als auch mit Ernährung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *